Fachbereich "Eltern und Kinder"

Kursangebote >> Eltern und Kinder >> Kursdetails

Seminarnummer: G001647

Beginn: 14.01.2020

Ende: 03.03.2020

Kursort: Familienzentrum Städt. Kita Alte Kirchstraße, Katernberg Mitte

Kursleitung: Arzu Zeynulai

Info: FuN:
- ist ein Förderprogramm der Familienbildung und hat einen präventiven Ansatz
- wird in Kooperation verschiedener sozialer Dienste durchgeführt
- fördert die Erziehungs- und Mitwirkungskompetenzen von Familien
- spricht alle Familien an, unabhängig von ihrer Familienform, ihrer sozialen Lebenssituation und ihrer
Vorerfahrungen mit anderen Bildungsangeboten
- macht Spaß - FuN macht fun!

Inhalte und Ziele des FuN-Programms

Die Eltern stehen im Mittelpunkt des FuN-Programms. Sie werden als Erziehungspersonen wertschätzend anerkannt, gefördert und gestützt. Das Programm zielt darauf, die im Familiensystem vorhandenen Fähigkeiten zur Erziehung und Begleitung von Kindern und zur Gestaltung eines tragfähigen Zusammenlebens zu aktivieren.
Durch die Teilnahme am FuN-Programm wird die Integration von Eltern und Kindern in die jeweilige Einrichtung (Schule, Kindertagesstätte, etc.) gefördert und der Kontakt und das Vertrauen zwischen Eltern und Pädagogen/innen gestärkt.
Die Einbindung in soziale Netze im Nahbereich ermöglicht Familien, Kooperation und Unterstützung zu erfahren, vorhandene Hilfsangebote in der Kommune kennen zu lernen und ihre Mitwirkungskompetenzen in den Einrichtungen und im Gemeinwesen zu erhöhen.

FuN wird in Kooperation mit Kindertagesstätten, Familienzentren, Schulen und Jugendämtern durchgeführt. Bitte fragen Sie nach.

14.01.2020 15:00 - 18:00 Uhr Alte Kirchstraße 2 Familienzentrum Städt. Kita Alte Kirchstraße, Katernberg Mitte
21.01.2020 15:00 - 18:00 Uhr Alte Kirchstraße 2 Familienzentrum Städt. Kita Alte Kirchstraße, Katernberg Mitte
28.01.2020 15:00 - 18:00 Uhr Alte Kirchstraße 2 Familienzentrum Städt. Kita Alte Kirchstraße, Katernberg Mitte
04.02.2020 15:00 - 18:00 Uhr Alte Kirchstraße 2 Familienzentrum Städt. Kita Alte Kirchstraße, Katernberg Mitte