Fachbereich "Medien"

Ende: 17.06.2020

Kursort: Hans-Gipmann-Haus, 1. Etg. EDV-Raum, Gerscheder Weiden 9, Dellwig

Kursleitung: Martin Nennstiel

Kosten: 70,00 € € (Ermäßigung möglich)

Eine Ermäßigung können wir Ihnen nur gewähren, wenn Sie uns einen entsprechenden Nachweis oder Berechtigungsausweis in der AWO-Geschäftsstelle vorlegen, per E-Mail oder über unsere Kontaktseite zur Verfügung stellen.

Info: Vor fast 10 Jahren noch nicht vorstellbar: Kleine Geräte, mit denen Sie telefonieren und fotografieren können, Bilder verschicken, fernsehen und Radio hören können, bezahlen können, als Ticket benutzen und im Internet surfen und Mails empfangen können. In unseren Kursen erklären wir Ihnen technische Voraussetzungen Ihrer Wohnung (WLAN-Anschluss), die Oberfläche des Smartphones, die Tasten, das Wischen, das Aufnehmen und Erfassen der Kontakte, WLAN-Verbindungen und mobilen Daten, Das Google Konto, den Play Store, das Herunterladen von interessanten Apps, WhattsApp, Verwaltung von Fotos, Hintergrundbilder, Löschen und Datenschutz. Der Schutz der Privatsphäre sowie die Kontrolle über anfallende Datenmengen und deren Kosten werden ebenfalls behandelt.

20.05.2020 09:15 - 11:30 Uhr Gerscheder Weiden 9 Hans-Gipmann-Haus, 1. Etg. EDV-Raum, Gerscheder Weiden 9, Dellwig
27.05.2020 09:15 - 11:30 Uhr Gerscheder Weiden 9 Hans-Gipmann-Haus, 1. Etg. EDV-Raum, Gerscheder Weiden 9, Dellwig
03.06.2020 09:15 - 11:30 Uhr Gerscheder Weiden 9 Hans-Gipmann-Haus, 1. Etg. EDV-Raum, Gerscheder Weiden 9, Dellwig
10.06.2020 09:15 - 11:30 Uhr Gerscheder Weiden 9 Hans-Gipmann-Haus, 1. Etg. EDV-Raum, Gerscheder Weiden 9, Dellwig