Fachbereich "Fort- und Weiterbildung"

Seminarnummer: 23B007310

Beginn: 06.05.2023

Ende: 06.05.2023

Kursort: Kita Heidbusch, Heidbusch 1, Schönebeck

Kursleitung: Annika Meiwald-Walter

Info: Stress ist ein großes Thema unserer Zeit, in der äußere Einflüsse überwiegen und der Fokus selten nach innen gerichtet ist. Verspannungen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, schlechter Schlaf sind meist Begleiterscheinungen, denen sich in unserer schnelllebigen Gesellschaft kaum jemand entziehen kann.
Diese Fortbildung soll in einem ausgewogenem Verhältnis bewegen und entspannen, den Blick nach innen richten, um eigene Ressourcen ( wieder) zu entdecken und im Alltag achtsamer zu werden.
Es werden unterschiedliche Entspannungstechniken, wie z.B. das Autogene Training, Entspannungsreisen, aber auch entsprechende Übungen vorgestellt und erfahren, die ohne großen Aufwand einfach in den Alltag integriert werden können.
Einige Übungen werden in Partnerarbeit unterrichtet. Bitte bringen Sie eine Matte (Yogamatte), bequeme Kleidung, warme Socken und gerne eine leichte Decke und ein kleines Kissen mit.

06.05.2023 09:00 - 14:00 Uhr Heidbusch 1 Kita Heidbusch, Heidbusch 1, Schönebeck