Fachbereich "Fort- und Weiterbildung"

Kursangebote >> Kursdetails

Seminarnummer: M007370

Beginn: 10.02.2022

Ende: 10.02.2022

Uhrzeit: 16:30 - 20:30 Uhr

Umfang: 1 Termin

Kursort: AWO Kindertagespflege, Zweigertstr. 43, Rüttenscheid

Kursleitung: Wilfried Kasper-Palmer

Kosten: 10,00 € €

Info: Unsere Tätigkeit in der Kindertagespflege stellt uns vor vielfältige Herausforderungen:
Wir möchten auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen, ihnen gute Entwicklungserfahrungen ermöglichen und sie bestmöglich fördern. Dafür bringen wir durch unsere Qualifizierung und unsere Erfahrungen bereits ein gutes Rüstzeug mit. Andererseits kommen wir manchmal im Alltag auch an unsere Grenzen, erleben vielleicht Konflikte oder Unsicherheiten im Umgang mit Kindern, Eltern oder anderen Beteiligten.

In diesem Workshop wollen wir uns mit unserer Haltung gegenüber Kindern, Eltern, Fachberatung und Jugendamt beschäftigen.
Welche eigene Haltung vertrete ich eigentlich, und wie kann ich diese überprüfen, reflektieren und vielleicht auch ändern?
Wie kann ich meine Stärken weiterentwickeln und meine Kompetenzen weiter ausbauen?
Über diese und andere Fragen möchten wir miteinander ins Gespräch kommen!

Anmeldeschluss: 02.02.2022

Datum Zeit Straße Ort
10.02.2022 16:30 - 20:30 Uhr Zweigertstr. 43 AWO Kindertagespflege, Zweigertstr. 43, Rüttenscheid

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!