Kursangebote >> Kursdetails

Seminarnummer: F001611

Beginn: 30.11.2019

Ende: 11.01.2020

Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Umfang: 2 Termine

Kursort: Familienzentrum städt. Kita Steeler Str., Mitte

Kursleitung: Simone Kaczinski

Kosten: 0,00 € €

Info: Das Konzept der Achtsamen Kommunikation nach Marshall Rosenberg zielt darauf ab, Menschen dabei zu unterstützen, gewalttätige Muster sowohl in der Sprache wie im Verhalten abzubauen. Dafür entwickelte er eine 4-Schritte-Technik, die dabei hilft, die Kommunikation und Interaktion in Familien - und nicht nur dort! - authentisch zu gestalten und
Gewalt zu vermeiden:

1. Ich beschreibe die Wahrnehmung der Handlung einer Person, die in mir ein negatives Gefühl auslöst.
2. Ich benenne das Gefühl.
3. Ich formuliere das hinter dem Gefühl liegende Bedürfnis, das verletzt ist. Dies ist häufig nicht auf den ersten Blick erkennbar.
4. Ich äußere die Bitte um eine konkrete Handlung meines Gegenübers, die mein Bedürfnis erfüllt.

In diesem Kurs wollen wir uns mit Eltern gemeinsam auf den Weg zu größerer Authentizität machen.

Datum Zeit Straße Ort
30.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr   Familienzentrum städt. Kita Steeler Str., Mitte
11.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr   Familienzentrum städt. Kita Steeler Str., Mitte

Keine Datensätze
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!