Seminarnummer: K006045

Ende: 10.05.2021

Kursort: Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid

Kursleitung:

Info: Wir bringen die Technik zu Ihnen.
Mit diesem Kursangebot bieten wir Seniorinnen und Senioren einen sicheren und geschützten Raum, in dem sie den Umgang mit dem flachen mobilen Gerät praktisch und gemeinsam mit anderen im Stadtteil lebenden älteren Menschen erlernen. Die Kurse finden wohnortnah in einer anregenden und fördernden Lernumgebung und unter geduldiger und fachlicher Anleitung statt. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Sicht- und Herangehensweisen für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben
kennen. Sie entdecken neue Handlungsmöglichkeiten und Strategien, wie sie den Prozess des Älterwerdens selbst
aktiv steuern und positiv gestalten können. Durch gemeinsame Interessen entstehen neue soziale Kontakte, die in den Alltag hineinwirken (z. B. durch gemeinsame Spaziergänge, Spielnachmittage etc.). In unseren aktivONLINE-Kursen stellen wir Ihnen ein Gerät zur Verfügung.

12.04.2021 11:45 - 15:00 Uhr Girardetstraße 21 Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid
19.04.2021 11:45 - 15:00 Uhr Girardetstraße 21 Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid
26.04.2021 11:45 - 15:00 Uhr Girardetstraße 21 Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid
03.05.2021 11:45 - 15:00 Uhr Girardetstraße 21 Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid
10.05.2021 11:45 - 15:00 Uhr Girardetstraße 21 Bürgerzentrum Villa Rü, Girardetstraße 21, Rüttenscheid

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.